Solution: Personenzertifizierung: Digital Marketing Manager/in
Solution: Personenzertifizierung: Digital Marketing Manager/in
TÜV AUSTRIA zertifiziert: Digital Marketing Manager/innen
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Ablauf TÜV AUSTRIA Personenzertifizierung
- 1.
Fachliche Aus- und Weiterbildung
- 2.
Erstzertifizierung
- 3.
Re-Zertifizierung
Akkreditierung
Informationen
Die digitale (Unternehmens-) Transformation prägt zunehmend unser Lebensumfeld. Um speziell in KMU und EPU-Bereich diese Veränderungen wertschöpfend zu meistern, sind offene, gut ausgebildete und dynamische Persönlichkeiten der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.
Als Digital Marketing Manager/in verfügen Sie über umsetzungsorientiertes Know-how und bescheinigen mit dem TÜV AUSTRIA-Personenzertifikat, dass Sie über die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen:
- Agile und evolutionäre Organisationsformen
- Agile und nutzenorientierte Management-Methoden
- Agile und motivierende Führungs-Methoden
- Innovation
- Digitale Geschäftsmodell-Entwicklung
- Digitale Transformation
- Marketing und eCommerce 4.0
- Digital Marketing
- Erfolgsfaktoren digitaler, zielgerichteter Unternehmenskommunikation
besitzen.
Zielgruppe
- GeschäftsführerInnen
- Chief Digital Manager (CDO)
- Chief Information Officer (CIO)
- Marketing Manager/innen
- Mitarbeiter/innen von Marketing- Abteilungen
- Digital Marketing Manager/innen
- Projektverantwortliche (speziell von KMU), die sich rasch und effizient die neuesten Erkenntnisse zum Trend-Thema Digitalisierung / Digital Marketing aneignen wollen.
Die Weiterbildung ist auch für sehr engagierte Teilnehmende ohne Erfahrung im aufstrebenden digitalen Berufsumfeld bzw. für Neueinsteiger/innen geeignet.
Erstzertifizierung
Die Zulassungsvoraussetzungen zur Zertifizierungsprüfung für die Erstzertifizierung sind:
- der Nachweis des positiv abgeschlossenen X SIEBEN Digital Marketing Lehrgang (dies beinhaltet auch die Abgabe einer Projektarbeit, die mindestens zehn A4-Seiten zum Fachthema enthalten soll) oder eines gleichwertigen Lehrgangs
- der Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung (Lehre, Matura, Hochschulstudium,…)
- der Antrag zur Zertifizierungsprüfung
Die Zertifizierungsprüfung setzt sich zusammen aus:
- einem schriftlichen Multiple Choice Test und
- einer mündlichen Prüfung in Form der Präsentation Ihrer Projektarbeit und ergänzender Fragen zur Projektarbeit sowie zum Fachthema.
Mit positiv absolvierter Zertifizierungsprüfung und Erfüllung aller Zulassungsvoraussetzungen erhalten Sie das TÜV AUSTRIA-Zertifikat, das drei Jahre gültig ist.
Re-Zertifizierung
Für die Re-Zertifizierung (=Verlängerung Ihres Zertifikats) sind erforderlich:
- der Antrag zur Re-Zertifizierung
- der Nachweis einer fachspezifischen Weiterbildung im Umfang von mindestens 8 Unterrichtseinheiten (es werden Weiterbildungen anerkannt, die innerhalb von zwei Jahren vor und sechs Monaten nach Ablauf des Zertifikates besucht wurden)
- der Nachweis einer mindesten zweijährigen Berufspraxis innerhalb der Gültigkeitsdauer des Zertifikates in den Bereichen Digital Marketing (z.B. Bestätigung des Arbeitgebers, Interimszeugnis, Stellenbeschreibung)
zu übermitteln.
Der Antrag und die Nachweise können frühestens sechs Monate vor und bis spätestens sechs Monate nach Ablauf des Zertifikats zugesandt werden.