TÜV AUSTRIA und GIS: Zwei starke Marken unter gemeinsamem Dach

10.03.2022

TÜV AUSTRIA und GIS: Zwei starke Marken unter gemeinsamem Dach (C) TÜV AUSTRIA Group

Mit der Übernahme von Global Inspection Services – GIS baut TÜV AUSTRIA seine relevante Position als Dienstleister für Qualitätstechnologie massiv aus.

Als TÜV AUSTRIA Iberia ist die international tätige Unternehmensgruppe seit vielen Jahren in Spanien und Portugal gefragter Partner für Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen. Die Integration von Global Inspection Services (GIS) in die TÜV AUSTRIA Group schafft nun neue und zusätzliche Möglichkeiten den lokalen Markt zu konsolidieren und über die iberische Halbinsel hinaus zu expandieren.

GIS mit Sitz in der spanischen Hauptstadt Madrid bietet seit neun Jahren erfolgreich Prüf-, Inspektions-, Begutachtungs- und Zertifizierungsdienstleistungen in den Bereichen Öl & Gas, Energieerzeugung, Wasser, Bergbau und Druckgeräte an, ist aber auch ein gefragter Partner zum Beispiel im Schiffbau und bei der Inbetriebnahme von Anlagen. Das Unternehmen unterhält auch ein technisches Büro für Metallurgie und Schweißen, Beschichtungen und Auskleidungen sowie Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP, Non-Destructive Testing, NDT). 

Hugo Leal Gouveia, Geschäftsführer von TÜV AUSTRIA Iberia: „TÜV AUSTRIA und GIS sind zwei starke Marken mit großartigen Mitarbeitern. Die gegenseitige Ergänzung im Dienstleistungsangebot, die Nutzung von Synergien, aber auch die Entwicklung neuer Geschäftsideen werden neue Chancen und Potenziale für die Zukunft bringen.“

GIS-Geschäftsführer Antonio Ortiz ergänzt: „Als Teil der TÜV AUSTRIA Group eröffnen sich für GIS viele neue Möglichkeiten. Wir können unsere Dienstleistungen nun in das vernetzte Angebot an Industrielösungen des TÜV AUSTRIA weltweit einbinden, sind gleichzeitig noch breiter aufgestellt und haben viele Ressourcen, um die Bedürfnisse unserer nationalen und internationalen Kunden zu erfüllen. Eine Win-Win-Situation für uns alle.”

Ich bin tami

Sind Sie zum ersten Mal hier? Ich helfe Ihnen gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikate prüfen

  • Personenzertifizierung

  • Produktzertifizierung

  • Managementsystem-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

Lösung finden

WiPreis einreichen