TÜV AUSTRIA prüft prominente Hotelanlagen in Salzburg

17.03.2022

Abfahrts-Ass Michael Walchhofer vertraut bei der Überprüfung seiner Hotelanlagen auf TÜV AUSTRIA.

Im Sommer 2021 durften die beiden Sachverständigen, Ing. Otto Bacher und Ing. Mario Hödl, von der TÜV AUSTRIA CERT GMBH (Dienststelle Graz), die drei Hotelanlagen im Ski- und Wandergebiet Zauchensee (Salzburg) „Hotel Zauchensee Hof“, „Hotel Zauchensee Zentral“ und „Hotel Sportwelt“ des Skiweltmeisters von 2003 in der Abfahrt, 3-facher Sieger der Abfahrtsweltcup-Kristallkugel und 19-facher Weltcupsieger, Michael Walchhofer, zum wiederholten Mal gem. der Gewerbeordnung (GewO) überprüfen.

Langjährige Zusammenarbeit

Michael Walchhofer zeigt sich über die langjährige Geschäftsbeziehung mit den Kollegen von TÜV AUSTRIA sehr erfreut: „Die Prüfung durch den TÜV AUSTRIA ist zwar im ersten Moment eine Herausforderung, da sie in jeder Hinsicht detailreich ist. Am Ende wissen wir aber als Unternehmer, dass wir in allen Bereichen die technischen Standards erfüllen und so der Verantwortung von unseren Gästen und Mitarbeiter_innen gerecht werden. Besonders positiv ist dabei die gute Zusammenarbeit zu erwähnen“, so der Hotelier. „Für uns als TÜV AUSTRIA gestalten sich die Prüfungen der Hotelanlagen gemeinsam mit der gesamten Familie Walchhofer äußerst positiv und professionell“, sagt Otto Bacher über den Prüfauftrag.

Auf der sicheren Seite

Bei der Prüfung gemäß § 82b GewO wird ein Gewerbebetrieb alle fünf Jahre dahingehend überprüft, ob dieser dem Genehmigungsbescheid und den sonstigen gewerberechtlichen Bestimmungen entspricht. TÜV AUSTRIA ist die einzige akkreditierte Stelle für diese Prüfung. Dabei wird der Fokus auf den Genehmigungszustand, Auflagen und gewerberechtliche Bestimmungen gelegt.

Die Hotelanlagen:

Günther Strobl und Otto Bacher (TÜV AUSTRIA) mit Rupert Walchhofer und Michael Walchhofer vor ihrem Hotel Zauchensee Hof im Salzburger Land
(v.l.n.r.) Günther Strobl und Otto Bacher (TÜV AUSTRIA) mit Rupert Walchhofer und Michael Walchhofer vor ihrem Hotel Zauchensee Hof im Salzburger Land
Speicherteich für Bescheiung

Schneianlagen

Hygienisch einwandfreies Wasser
für Schneekanonen

Geothermie

Geothermie

Thermische Grundwassernutzung
für energieeffiziente Kühlung

Wassersuche

Voller Einsatz von Moser Wasser
in der Wassererkundung und Erschließung in der Salzburger Bergwelt.

Digitale Eigenüberwachung

Moser Wasser und
WATERLOO Control

gehen gemeinsamen Weg

Wasserrechtliche Bauaufsicht

Kleinwasserkraftwerk

Wasserrechtliche Bauaufsicht
Kraftwerk Urslau

Snowspace Salzburg

Planung der Trink- und
Abwasserentsorgung

Panorama Link Verbindungsbahn

Speicherteich für Bescheiung
Geothermie
Wasserrechtliche Bauaufsicht

Ich bin tami

Sind Sie zum ersten Mal hier? Ich helfe Ihnen gerne dabei, sich zurecht zu finden.

Zertifikate prüfen

  • Personenzertifizierung

  • Produktzertifizierung

  • Managementsystem-Zertifizierung

  • Verification of Conformity

Geben Sie die Daten ein und überprüfen Sie ein Zertifikat

Lösung finden

WiPreis einreichen

foot-porn.orgxxxtickling.comticklinghd.comwatchhandjob.com